Ziele des Vereins

Den Grundgedanken zum Förderverein der Grundschule und Kindergarten Neuershausen e.V. als Puzzleteile erläutert:

• Erstes Puzzelteil:
    Das Selbstverständnis, das Lernen und die Entwicklung unserer Kinder zu unterstützen.
  • Zweites Puzzelteil:
    Der Förderverein möchte Schule und Kindergarten in ihrer Arbeit unterstützen.
  • Drittes Puzzelteil:
    Außerhalb des schulischen Rahmens sollen die Kinder auf verschiedenen Ebenen Wissen erwerben und anwenden.
  • Viertes Puzzelteil:
    Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“ Wir wollen in diesem vierten Puzzlestück mit dem Verein die Chance wahrnehmen, mit Hilfe der Kinder und gemeinsamen Aktionen die Kontakte zwischen den Familien und Einwohnern zu festigen.

Erklärvideo des Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg zu den allgemeinen Tätigkeiten eines Schulfördervereines: